Lust auf Rudern? Dann bist du hier genau richtig! Unsere Jugendabteilung lädt dich herzlich ein, bei uns das Rudern zu lernen!

Wer kann dabei sein!

 

Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren sind herzlich willkommen.

 

Zu beachten: Wer rudern will, muss schwimmen können!

 

Bitte bringt beim ersten Mal eine schriftliche Bestätigung der Eltern mit, oder – noch besser – eine Kopie vom Schwimmabzeichen.



Wann rudern wir?

 

Jeden Montag treffen sich die Kinder und Jugendlichen um 17:15 Uhr in Diepholz an der Mühlenkamphalle, um von dort aus gemeinsam mit dem Ruderbus zum Bootshaus nach Lembruch zu fahren. Dort wird überwiegend auf der Lohne trainiert,  aber auch auf dem Dümmer.

 

Im Winterhalbjahr findet das Training auf Ruderergometern und Fitnesstraining im Bootshaus statt.

 

Was braucht ihr?

 

Sportkleidung, möglichst bequem und nicht zu weit (z.B. Radler- oder Laufkleidung) und Sportschuhe. Ansonsten empfiehlt es sich, eine Trinkflasche mit Getränken mitzubringen und im Sommer ausreichend für Sonnenschutz (Creme, Kappe) zu sorgen.

 

Bitte denkt daran: Rudern ist ein Wassersport und es kann schon mal feucht werden. Deshalb immer Wechselkleidung mitbringen!

Was bieten wir euch?

 

Das Training ist ein Angebot und die Teilnahme keine Verpflichtung, auch wenn eine regelmäßige Teilnahme natürlich den Lernerfolg beschleunigt. Der Spaß am Sport steht eindeutig im Vordergrund, nicht die Leistung.

 

Auch wer Rudern als Leistungssport betreiben will und sich bei Regatten mit Ruderern anderer Vereine messen möchte, ist bei uns richtig.

 

Neben dem Rudern werden auch weitere Aktivitäten angeboten wie z.B. Schwimmen, Bowlen, Wanderfahrten uvm.



Interesse???

 

Dann melde dich doch einfach bei:

 

Michael Meyer, Tel. 0174 3348215

 

oder schickt uns eine E-Mail unter der Rubrik „Kontakt“ auf unserer Homepage.

 

Natürlich könnt ihr auch anrufen, wenn ihr noch Fragen habt.

 

Auf Wiedersehen –im Bootshaus!